Spracherkennung

Nuance: Voicemail-to-Text für die Deutsche Telekom

1. September 2014, 11:24 Uhr | Quelle: Nuance

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Dragon Voicemail-to-Text von Nuance

Dragon Voicemail-to-Text bietet das Beste aus zwei Welten, so Nuance, indem das Programm Sprachnachrichten in Text- oder E-Mail-Nachrichten umwandelt, die der Anwender ganz nach Bedarf lesen oder im Original anhören kann. Weiter heißt es: "Außerdem kann er diese, überall und jederzeit, speichern oder weiterleiten und somit die  Spracherkennungstechnologie von Nuance als Teil derer Cloud-Dienste nutzen."

Dragon Voicemail-to-Text sendet transkribierte Textnachrichten gemeinsam mit der ursprünglichen Audioversion an das Mobiltelefon. Dieses Verfahren verkürzt den Kommunikationsprozess und spart dadurch Zeit und Geld, argumentiert Nuance. Der Anwender muss beispielsweise die Informationen aus einer Sprachnachricht - wie wichtige Telefonnummern, Namen und Adressen - nicht mehr aufschreiben. Diese seien nun leicht auffindbar und gehen nicht mehr verloren.


  1. Nuance: Voicemail-to-Text für die Deutsche Telekom
  2. Verfügbarkeit und Kosten
  3. Dragon Voicemail-to-Text von Nuance

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nuance Communications Germany GmbH

Weitere Artikel zu Nuance Communications Aachen GmbH

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom AG

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom AG Bonn

Weitere Artikel zu Telekom Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Telekom Deutschland GmbH Mehrwertdienste

Matchmaker+