CCN startet Investitionsstudie 2018

Quo vadis Contact-Center?

23. Oktober 2017, 10:15 Uhr |
© Contact Center Network

Bleibt Chat das große Thema in 2018? Wer investiert jetzt schon in Bots? Und inwieweit ist Video im Kundenservice angekommen? Verlässliche Zahlen auf die Investitionstrends der Contact-Center-Branche liefert die Investitionsstudie des CCN e.V. Jetzt ist die neunte Erhebungswelle gestartet.

Die “Contact Center Investitionsstudie” ist laut Initiator Markus Grutzeck eine der größten Längsschnittstudien der Branche, erscheint jedes Jahr zur CCW im Februar und zeigt, welche der viel diskutierten Trends sich in konkreten Investitionsabsichten niederschlagen. Dabei werden nicht nur Erst-, sondern auch Ersatzinvestitionen beleuchtet, die häufig bei den Kernsystemen von Contact-Centern zur Erneuerung anstehen.

Sofort-Benchmark für die Teilnehmer
„In diesem Jahr bekommt jeder Teilnehmer sofort ein Feedback, wo er im Marktvergleich steht“, sagt CCN-Vorsitzender Grutzeck. „So wird die Studie zum echten Sofort-Benchmark.“ Denn die Teilnahme an der Befragung ist in diesem Jahr noch attraktiver: Direkt im Anschluss an den Fragebogen erhält der Teilnehmer den Durchschnittswert aller anderen Teilnehmer zu den Fragen. So kann jeder, der mitmacht, sofort und schon lange vor der Veröffentlichung erste Benchmarkwerte erhalten und die eigene Position einschätzen. Die umfangreiche Studiendokumentation erscheint dann wieder zur CCW 2018.

Der Verein verlost auch in diesem Jahr unter den Teilnehmern Jabra Profi Headsets. Jeder Teilnehmer erhält – auf Wunsch – auch ein kostenfreies Exemplar des Kurzgeschichten-Bands „CCN Stories – Geschichten aus dem Kundendialog“.

Umfrage läuft im November
Die Umfrage läuft vom 1. November bis 20. November. Alle Call-Center-Entscheider in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aufgerufen, am Trendbarometer der Branche mitzuarbeiten – unter www.ccn-studie.de/2018

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