„Voxtron Communication Center“ unterstützt Unternehmen bei dem Ziel, erstklassigen Kundenservice zu bieten. Die Software stellt laut Voxtron die erfolgsrelevanten Faktoren optimale Servicequalität und gleichmäßig ausgelastete Mitarbeiter sicher.
Die Multichannel-Software bildet die Basis für eine einheitliche und wirtschaftliche Unternehmenskommunikation, so Voxtron. Sie verteilt Kundenkontakte, egal auf welchem Kanal diese erfolgen - Anrufe, E-Mails, Web-Chats, Faxe, eingescannte Post, Social-Media - nach definierten Routingregeln in der Universal-Queue. So lassen sich Kontakte automatisch an den am besten geeigneten Mitarbeiter verteilen, Geschäftsprozesse können automatisiert und die Effizienz am Arbeitsplatz gesteigert werden.
„Das Voxtron-Communication-Center ist übersichtlich, einfach zu handhaben und erleichtert die Arbeit durch kurze Wege sowie schnelle, präzise Informationen“, heißt es und weiter: „Die intuitiv bedienbare Clientsoftware bereitet den Mitarbeiter ideal auf den nächsten Kundenkontakt vor und begleitet ihn bei der Bearbeitung. Genaue Aussagen im Telefonat, per Mail oder im Chat liefern zu können, schafft Motivation und Selbstbewusstsein – das spürt auch der Kunde!“ Mitarbeiter aus Home-Offices oder anderen externen Standorten können mit dem Web-Client über jeden Browser, mit sehr ähnlicher Funktionalität und demselben „Look and feel“ wie der Standard-Voxtron-Client, arbeiten.