Mitel will seine Position im deutschsprachigen Raum festigen. In diesem Zuge hat der UC-Anbieter die Vertriebsregion DACH sowie eine neue Position geschaffen. So wurde Christian Jessel zum Head of DACH ernannt.
Mitel nimmt die DACH-Region stärker in den Fokus – sie spiele laut Unternehmensangaben eine wichtige Rolle in der globalen Wachstumsstrategie von Mitel. Zum Head of DACH wurde dabei Christian Jessel ernannt, er solle in dieser Rolle die DACH-Vertriebsstrategie und -umsetzung leiten.
„Nach der Übernahme von Unify haben wir unser Serviceangebot gestärkt, unsere globale Reichweite ausgebaut und unser Lösungsportfolio verbessert, wodurch wir unsere Rolle als ein weltweit führender Anbieter von Unified Communications-Lösungen gefestigt haben", sagt Tarun Loomba, President und Chief Executive Officer von Mitel. Man wolle das organische Wachstum bei Kunden im SMB- und Enterprise Bereich vorantreiben sowie in ausgewählte vertikale Bereiche expandieren. „Die DACH-Region ist ein Schlüsselmarkt für unsere Wachstumspläne und ich bin überzeugt, dass Christian und sein Team diese Region auf Erfolgskurs halten werden“, so Loomba.
Jessel begann seine Laufbahn bei Fujitsu, es folgten leitende Positionen bei Siemens Enterprise Communications und Unify. Dort war er zuletzt als Head of Central Europe tätig.
In seiner Rolle soll Christian Jessel von einem erweiterten Führungsteam unterstützt werden, dem unter anderem folgende Mitarbeiter angehören:
„Ich freue mich sehr, zu einem für das Unternehmen so entscheidenden Zeitpunkt zum Führungsteam von Mitel dazuzustoßen“, sagt Christian Jessel, Head of DACH bei Mitel. „Mitel hat bereits eine führende Rolle in diesem Markt inne, sowohl über direkte als auch indirekte Vertriebskanäle. Das ermöglicht uns, besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen für sie anzubieten.“