CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Drucker

Vertrieb mit Druck

8. August 2018, 13:39 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Unterschiede erkennen

© ICT CHANNEL

Sascha Bick, Vertriebsleiter Retail, Fachhandel
und Distribution bei Brother

»Ein guter Channel-Manager muss direkt denken und indirekt handeln können. Das heißt, er sollte Bedarf, der bei Anwendern entsteht, frühzeitig erkennen, um den Handelspartnern entsprechende Lösungen und Programme bieten zu können, die diese Erwartungen erfüllen. Aber er darf hierbei die Verschiedenheit der Handelspartner wie zum Beispiel die Größe des Unternehmens, regionale Unterschiede und vorhandene Ressour-cen und Know-how nicht außer Acht lassen. Er muss seine Partner und deren Stärken kennen und dies erfordert einen regelmäßigen und persönlichen Austausch mit dem Channel. Beständigkeit und Zuverlässigkeit sind wichtige Faktoren. Unsere Fachhandelspartner kennen Brother, ihre Ansprech- partner, die Abläufe und Prozesse seit vielen Jahren.«

--- VOTING[51|Sascha Bick] ---


  1. Vertrieb mit Druck
  2. Unterschiede erkennen
  3. Der Verlässliche
  4. Der Trainer
  5. Der Teamplayer
  6. Der Pragmatiker
  7. Ehrbarer Kaufmann
  8. Der Leistungssportler

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