CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Drucker

Vertrieb mit Druck

8. August 2018, 13:39 Uhr | Peter Tischer

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Der Trainer

© ICT CHANNEL

Ein Channel-Manager braucht eine Trainer-Mentalität, in dieser Hinsicht ähnelt der Channel dem Fußball. Gemeinsam mit dem Partner wird die Strategie festgelegt, deren Ziel es ist, erfolgreich am Markt zu agieren. Das Team – HP und seine Partner – muss die gemeinsam vereinbarte Strategie dann umsetzen. Für unsere Partner ist es wichtig, dass sie in uns einen verlässlichen Partner haben, der das Geschäft versteht, die gleichen Ziele verfolgt und Wissen mit ihnen teilt. Uns kommt es in der Zusammenarbeit besonders auf Werte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen, Wissen und Zielorientierung an – dies sind Werte, die aus meiner Sicht auch auf absehbare Zeit wichtig bleiben.

--- VOTING[51|Jan Neumann] ---


  1. Vertrieb mit Druck
  2. Unterschiede erkennen
  3. Der Verlässliche
  4. Der Trainer
  5. Der Teamplayer
  6. Der Pragmatiker
  7. Ehrbarer Kaufmann
  8. Der Leistungssportler

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EPSON Europe Electronics GmbH

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu Brother International GmbH

Weitere Artikel zu Canon Euro-Photo GmbH

Weitere Artikel zu Lexmark Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu NEC Display Solutions Europe GmbH

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Matchmaker+