Michael Lang, Director Channel & Retail DACH bei Lexmark
Das Triple bei den Wahlen zum Channel-Manager des Jahres hat Michael Lang von Lexmark bereits letztes Jahr vollgemacht. Aber warum nicht auch noch eins draufsetzen? Zumal er mit einer Auszeichnung in diesem Jahr drei Preise in drei aufeinanderfolgenden Jahren abstauben könnte. »Der große Reiz des Channel-Vertriebs liegt darin, in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt jeden Tag aufs Neue gemeinsam mit dem Partner die beste Lösung für den Endkunden zu finden«, beschreibt der Vertriebsprofi seine Aufgabe. Dabei gehe es vor allem um das richtige Gespür für die Anforderungen der Partner und das Antizipieren neuer Trends.»Die Kunst besteht darin, jeden Mitarbeiter so einzusetzen, dass er seine Stärken voll ausspielen kann und sich die einzelnen Team-Mitglieder ergänzen. Als Channel Manager sollte man neben fachlichem Know-how vor allem auch mit Motivation, Empathie, Klarheit und Zielorientierung führen«, so Lang gegenüber CRN. Die Maxime seines Handelns: »Sag, was du tust, und tue, was du sagst.«
--- VOTING[51|Michael Lang] ---