Ebenfalls neu innerhalb der 4Com Multichannel ACD ist das Modul zur Vorgangsverteilung: Anstelle der manuellen Verteilung ermöglicht es die intelligente, automatisierte Verteilung von Daten oder Vorgängen aus beliebigen Anwendungen (etwa SAP) zur Weiterverarbeitung an die Agenten im Contact-Center.
Ein weiteres Highlight des Messe-Auftritts ist das 4Com Cockpit, das interaktive Statistik- und Analysetool. Es ermöglicht die Zusammenführung, Darstellung und einfache Auswertung ausgewählter Daten der 4Com-Produkte und externer Datenquellen. Darüber hinaus bietet es aber auch Vorteile im Bereich Business Intelligence und „Big Data“: Relevante Daten aus verschiedenen Quellen werden intelligent zusammengeführt und erlauben die Analyse einzelner Bearbeitungsschritte eines Servicevorgangs. 4Com präsentiert die Business Intelligence-Möglichkeiten live vor Ort anhand eines konkreten Beispiels im Kundenservice.
Darüber hinaus informiert 4Com über das umfangreiche Schulungsangebot zu seinen Produkten für Contact-Center-Verantwortliche und -Mitarbeiter, das über die neue 4Com Akademie bereitgestellt wird.
Eine weitere Neuheit ist die Kooperation von 4Com mit TÜV NORD CERT im Bereich Service Zertifizierung: Im Rahmen der Kooperation bietet 4Com seinen Kunden Beratung und Unterstützung für die Zertifizierung zur TÜV-geprüften Service-Qualität, dem TÜV-geprüften Call Center und der TÜV-geprüften Kundenzufriedenheit an. Die Zertifizierung selbst wird von TÜV NORD Cert durchgeführt.