Avaya kündigt mit dem "Avaya Contact Center Select" seine neuste Mittelstandslösung für das Kundenerfahrungs-Management an. "Avaya Contact Center Select" bietet hochentwickelte Multichannel-Contact-Center-Funktionen, die auch für mittelständische Unternehmen einfach zu bedienen sind.
Der Mittelstand steht oft vor der Herausforderung, Kundenservice mit Multichannel-Technologien anzubieten, die auf die Anforderungen größerer Unternehmen zugeschnitten sind. Avaya schließt diese Lücke jetzt mit speziell für den Mittelstand konzipierten Lösungen zur Kommunikation und Zusammenarbeit. Damit können mittelständische und große Firmen gleichermaßen die Bedürfnisse ihrer Kunden bedienen.
Mit dem "Avaya Contact Center Select" startet Avaya eine neue Produktkategorie: Großkundenlösungen die für den Mittelstand optimiert sind und mit "Avaya IP Office" arbeiten. "Avaya Contact Center Select" basiert auf dem "Avaya Aura Contact Center" und beinhaltet:
Das "Avaya Contact Center Select" wird weltweit voraussichtlich ab Juni 2014 über die Avaya Channel-Partner verfügbar sein. "Avaya Contact Center Select" ist, neben der exklusiv in Deutschland erhältlichen Lösung "Customer Interaction Express", eine weitere "Avaya Contact Center Lösung" für "IP Office". "Avaya IP Office Contact Center" bietet zudem Multichannel-Funktionen für das Mittelstandssegment von fünf bis 100 Agenten.
Angeführt durch das Flaggschiff, "Avaya IP Office", bietet Avayas Mittelstands-Portfolio eine der umfangreichsten Produktpaletten an Kommunikations- und Collaboration-Lösungen am Markt. Zusätzlich zu den Contact-Center-Solutions beinhaltet das Portfolio Video Collaboration-, Mobilität-, Security- und Netzwerk-Lösungen.
"Die Wünsche und Ansprüche von Kunden ändern sich nicht einfach mit der Größe eines Unternehmens. Viele mittelständische Unternehmen möchten ihren Kunden dasselbe Kundenerlebnis bieten wie große Firmen – allerdings mit weniger Ressourcen. Das 'Avaya Contact Center Select' und das 'Avaya IP Office Contact Center' bieten ein Set an einfachen und kostengünstigen Multichannel-Funktionen, die direkt auf den Mittelstand zugeschnitten sind", so Mark de la Vega, Vice President, Contact Center Solutions, Avaya.