funkschau lädt zur Kongressmesse

CCW 2018: Stay connected

9. November 2017, 15:01 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Innovationen im Kundenservice

Trends und Zukunftsaussichten können Teilnehmer am Innovationstag am Montag erleben: Neben Vorträgen zu Disruption, Virtual Reality und neuem Service-Verständnis stehen drei Live-Besichtigungen oder der Workshop „Service-Innovation kann man lernen“ zur Wahl.

Ganz dem Thema „Künstliche Intelligenz im Kundenservice“ widmet sich der Inspirationstag am Donnerstag. Unter anderem wird Barbara Koch von IBM Deutschland über IBMs bekannte KI Watson sprechen und wie er die Kundenkommunikation künftig verändern könnte.

Highlights der Messe
Parallel zum Kongress und Inspirationstag findet von Dienstag bis Donnerstag die Fachmesse statt. Erwartet werden 270 internationale Aussteller und rund 8.000 Besucher. Eines der Highlights wird wieder das LiveCallCenterDesign by HCD sein, das 2018 menschliche und künstliche Intelligenz verbindet. Chatbots und virtuelle Assistenten unterstützen die Mitarbeiter. Im TeleTalk-Demoforum, in den Messeforen und mit Hilfe der Guided Tours können sich die Messe-Besucher einen Überblick über Produktneuheiten und passende Lösungen verschaffen. Im „CCW Future Camp“ können Besucher Startups über die Schulter schauen und sich von den dort gezeigten Zukunftstrends inspirieren lassen. Gäste aus aller Welt finden auf der „International Plaza“ einen Anlaufpunkt. Dort bietet das Speakers‘ Forum an allen drei Messetagen ein umfassendes Programm mit Vorträgen auf Englisch.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Logo CCW 2018
© Management Circle

Die CCW 2018 im Überblick

  • Montag, 26. Februar: Innovationstag
  • Dienstag, 27. Februar: Erster Kongress- und Messetag
  • Mittwoch, 28. Februar: Zweiter Kongress- und Messetag
  • Donnerstag, 1. März: Inspirationstag und dritter Messetag

Veranstaltungsort: Estrel Congress Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin


  1. CCW 2018: Stay connected
  2. Innovationen im Kundenservice
  3. Kostenlos auf die CCW 2018 mit funkschau

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Management Circle AG

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Matchmaker+