Kundenservice 2.0

Das Contact-Center to go

17. Oktober 2013, 11:27 Uhr | Quelle: Interactive Intelligence

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Passgenauer Zuschnitt von Apps zur Optimierung von Kundenerlebnissen

Interactive Intelligence, ein Anbieter von Softwarelösungen für Contact-Center, hat genau diese Gefahr erkannt und bietet seinen Kunden passgenaue Lösungen an: Neben den mobilen Apps bietet der Softwarespezialist für Contact-Center eine Plattform an, mit der Unternehmen die Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen selbst gestalten können.

Mithilfe einesr speziellen Plattform können Unternehmen ihre App mit eigenen Mitarbeitern mithilfe einfacher Textdateien intern entwickeln und selbst ins bestehende Back-End integrieren. Auf Basis der Mobile-Enterprise-Application-Platform (MEAP) kann die App zudem in die gängigen Formate Apple "iOS", Android oder Windows konvertiert und über die verschiedenen mobilen Endgeräteplattformen zur Verfügung gestellt werden. Das spart Zeit und Geld.

Enge Verzahnung von mobilen Apps und Kundenservice

Sind mobile Apps fest in die unternehmensinterne IT-Infrastruktur integriert, bieten sie den Vorteil, dass die Funktionen ideal auf die spezifischen Anfor­derungen des Unternehmens zugeschnitten sind und Modifizierungen selbst­ständig und kurzfristig vorgenommen werden können. Der entscheidende Vorteil entsteht durch die Integration der Apps in das Contact-Center: Beispielsweise kann der Kunde bei Bedarf direkt von der App in das Contact-Center verbunden werden, um dort individuell von einem für sein Anliegen geeigneten Agenten betreut zu werden. Dabei werden die vom Kunden eingegebenen Daten direkt an den Agenten transferiert. Der Kunde profitiert, weil er nicht dieselben Informationen mehrfach eingeben muss und der Agent ist über den Vorgang sofort im Bilde. Der Agent kann auch das Kunden-Profil und die zuvor in der Mobile-App getätigten Aktivitäten einsehen. Sollte der Agent nicht sofort verfügbar sein werden die Wartezeit und eine eventuelle Rückruf-Option angezeigt.


  1. Das Contact-Center to go
  2. Passgenauer Zuschnitt von Apps zur Optimierung von Kundenerlebnissen
  3. Mehr Kundenzufriedenheit durch mobilen Service

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