Call-Center, Contact-Center

Innovative Reportingtools

29. Januar 2015, 14:36 Uhr | Markus Kien, funkschau
"Kundenservice-Centern bieten wir mit unserem 'Quality Dashboard' und 'Advanced Topic Radar' das entscheidende Quantum an Wettbewerbsstärke. Wir unterstützen sie dabei, erfolgreich die Balance zwischen Servicequalität und Effizienz zu halten", verspricht Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe.
© Attensity

Die Balance zwischen Servicequalität und Effizienz zu halten, ist für die Service- und Contact-Center ein erfolgskritischerer Balanceakt.

Um den Kunden das gewünschte Plus beim Service bieten zu können und zugleich den notwendigen Effizienzgrad darzustellen, unterstützt Attensity den Kundenservice mit neuen Lösungen. Das innovative und nutzerfreundliche "Quality-Dashboard" des Lösungsanbieters für Business-Intelligence durch Echtzeit-Analysen liefert Unternehmen alle für ihre Entscheidungen relevanten Informationen auf einen Blick, versichert Attensity. Präzise und schnell werden dazu die Daten aus der Multi-Channel-Kundenkommunikation qualitativ ausgewertet, heißt es.

Im "Quality-Dashboard" der Response-Management-Lösung "Attensity Respond" werden dann die für die Steuerung und das Reporting relevanten Kennzahlen in einer individualisierbaren Oberfläche visuell ansprechend und intuitiv bedienbar aufbereitet zur Verfügung gestellt. Mit den Drill-Down-Funktionen des Management-Cockpits lassen sich die Informationen im gewünschten Detaillierungsgrad abrufen. So können Kundenservice-Manager mit nur wenigen Klicks alle für ihre Entscheidungen relevanten Infos zum Beispiel zum Thema Beschwerden in E-Mails aufrufen.

Mit dem "Advanced Topic Radar" haben Service- und Contact-Center alle Themen im Blick, so Attensity, die Kunden bewegt haben, aktuell beschäftigen und demnächst ein Topic werden.

Dazu identifiziert die patentierte Analytics-Lösung "Attensity Analyze" automatisch alle relevanten Themen in allen Kundenkommunikationskanälen – einschließlich der immer wichtigeren Social-Media-Kanäle wie Twitter, Facebook und Google+. Das Kundenfeedback beispielsweise zu einer Kampagne oder einer Panne im Kundenservice soll sich dann präzise und schnell auswerten lassen.

So erhalten Unternehmen die wettbewerbsentscheidenden Informationen zur Verbesserung des Kundenservice, der Geschäftsprozesse und der Produkte. Abschließend heißt es: Service- und Contact-Center werden so mit der leistungsstarken Analytics-Lösung von Attensity zum Kompetenz-Center für Kundenfeedback.     

Attensity stellt aus zur CCW2015 in Halle 4, Stand 4F6/4G5.

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