funkschau: Mit welchen Alleinstellungsmerkmalen wollen Sie sich von Ihren Mitbewerbern absetzen?
Krischke: Das tun wir bereits erfolgreich. Während viele unserer Mitbewerber seit einigen Jahren erkannt haben, dass die Cloud nun Realität ist, und versuchen, ihre bestehenden Lösungen Cloud-fähig zu machen, hat Enghouse bereits seit 1997 Multimandanten-Cloud-Contact-Center im produktiven Einsatz. Es ist schwer irgendwo auf der Welt einen Service-Provider oder großen Telekommunikationsanbieter zu finden, deren Multi-Tenant-Cloud-Contact-Center-Angebot nicht auf unserer Technologie basiert. Das trifft ähnlich auch auf unsere Kundeninteraktionsprodukte zu, die vor Ort installiert werden. Wir haben zum Beispiel bereits seit 1996 das IP-Contact-Center patentiert, während die meisten unserer Mitbewerber zu dieser Zeit noch nicht einmal über IP-Contact-Center nachgedacht haben. Uns ist es gelungen, unseren Technologievorsprung kontinuierlich auszubauen und immer wieder bestätigen uns unsere Kunden, unsere technologische Führungsposition in Funktionalität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit. Durch unser umfassendes Portfolio von Kundeninteraktionslösungen, können wir den kompletten Life-Cycle der Kundeninteraktion eines Unternehmens intelligent abbilden und optimieren.