Trends wie IoT, Omnichannel, KI und Chatbots haben entscheidend verändert, wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren und wie der Kundenservice auf ihre Anliegen reagieren kann. Wir stehen hier vor einer grundlegenden Neuorientierung: Der Kundenservice transformiert sich – von reaktiv zu proaktiv.
Salesforce prognostiziert daher, dass wir in diesem Jahr sehen werden, wie immer mehr Unternehmen Probleme viel früher lösen und teilweise sogar verhindern, dass sie überhaupt entstehen. Im Idealfall sogar ohne, dass der Kunde überhaupt ein Problem melden muss, was zu mehr Verfügbarkeit und – am wichtigsten – zu zufriedenen Kunden führt. Damit steigen die Anforderungen an moderne Service Center stetig. Um in der neuen Ära des Kundenservice zu bestehen, muss jede Organisation ihre Servicestrategie überdenken und erstklassige Serviceerlebnisse für ihre Kunden schaffen.
Auf der diesjährigen Call Center World in Berlin geht es um genau diese Trends. Salesforce wird mit vor Ort sein und steht Besuchern für alle Fragen rund um das Thema KI im Kundenservice zur Verfügung.
Salesforce auf der CCW 2019: in Halle 2, Stand C2