Zendesk-Integration: Amazon, Ebay & Co.

Mission: Verschmelzung von Service und Dialog

16. September 2016, 14:58 Uhr |
Channel-Integration am Beispiel Trustpilot
© Zendesk

Zendesk ermöglicht Unternehmen ihre Kundenbeziehungen auch in nicht-traditionellen Supportkanälen zu pflegen. Mit der Einbindung von statischen Reviews, Kommentaren und Direktnachrichten bietet Zendesk die Möglichkeit, mit Usern auch über diese Servicekanäle in einen dynamischen Dialog zu treten.

Unternehmen auf Amazon, Ebay, Trustpilot und We Chat können bereits erfolgreich entsprechende Interaktionen direkt aus Zendesk heraus steuern. Adrian McDermott, Senior Vice President Product Development bei Zendesk: „Zendesk stärkt die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden weiter, indem der richtige Kundenservice zur richtigen Zeit am richtigen Ort angeboten wird – und das auf allen Kanälen.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Adrian McDermott, Zendesk
"Die Zukunft des Kundenservice liegt in der Verschmelzung von Service und Dialog zum Kundenerlebnis", sagt Adrian McDermott, Senior Vice President Product Development bei Zendesk.
© Zendesk

Verbraucher fordern von Unternehmen zu Recht, Service auf den von ihnen präferierten Kanälen zu erhalten. Dazu gehören auch Online-Marktplätze oder Review-Seiten. Mit Zendesk können Kundenservice-Dialoge nun auch hier stattfinden. Die Verwaltung und Bearbeitung von Service-Mitarbeitern erfolgt dabei dank der Integrationen zentral an einem Ort. Hinterlässt beispielsweise jemand eine Review auf der führenden Online Review-Community Trustpilot, wird automatisch ein Ticket in Zendesk erstellt. Service-Agenten können dann direkt auf das Ticket reagieren und die Antwort wird unmittelbar auf Trustpilot unter der Review gepostet. Der Agent kann dabei den gesamten Prozess schnell und einfach aus Zendesk heraus steuern, anstatt über verschiedene Webseiten navigieren zu müssen. „Unternehmen, die die Zendesk-Integration nutzen, um auf Trustpilot-Reviews zu beantworten, kommunizieren mit ihren Kunden effizienter als je zuvor“, meint Brian Merritt, Vice President Customer Success bei Trustpilot. „Mit Zendesk können Unternehmen nun überall dort ihren Kunden zuhören, wo sich diese online aufhalten.“

Weitere Informationen zu den verfügbaren Kanälen finden Interessierte im Zendesk App Marketplace unter: https://www.zendesk.com/apps/.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+