Noch nie war die Gewinnung und Qualifizierung von Leads so einfach wie in der digitalen Welt. Dennoch verfügen nicht einmal die Hälfte der Unternehmen in Deutschland über ein systematisches Leadmanagement, in dem Marketing und Vertrieb integriert zusammenwirken. Grutzeck Software zeigt auf der CCW 2016 mit neuen Produkt-Features, wie ein CRM-System den kompletten Prozess der Neukundenakquise unterstützen kann.
Unternehmen, die ein systematisches Leadmanagement betreiben, generieren 50 Prozent mehr qualifizierte Leads bei 33 Prozent niedrigeren Kosten. Zu diesem Ergebnis kam Forrester Research in einer viel zitierten Studie bereits im Jahre 2014. Grund genug für Unternehmen, das Thema Leadmanagement mit höchster Priorität zu behandeln, denn jeder Kontakt, der nicht systematisch bearbeitet wird, kostet bares Geld. Sowohl im Marketing als auch im Vertrieb.
"Unternehmen können sich keine Lücken im Leadmanagement leisten", sagt Markus Grutzeck, Geschäftsführer der Grutzeck Software, dessen Vater schon vor 35 Jahren begann, Softwarelösungen für das Leadmanagement zu entwickeln. Auf der CCW 2016 stellt Grutzeck Software neue Features seiner CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL vor. Im Mittelpunkt steht dabei die Anbindung des CRM an Website und E-Mail, denn viele Verkaufschancen gehen verloren, wenn Nutzer nicht erkannt oder Informationen zum Nutzerverhalten nicht erfasst und bearbeitet werden. Das CRM-System schließt hier eine Lücke zwischen der Leadgenerierung im Marketing und der Leadqualifizierung im Vertrieb.
Interessierte finden Grutzeck Software auf der CCW 2016 in Halle 2 auf dem Stand E5-7.