Kundenservice

Nexmo ermöglicht Kundenservice via "WeChat" für Call-Center

15. September 2015, 15:13 Uhr | Diana Künstler, funkschau (Quelle: Nexmo)
Infografik: Chat-App-Markt weltweit
© Nexmo

Das Unternehmen Bright Pattern hat die Integration von "WeChat" in seine Omnichannel-Call-Center-Plattform angekündigt: Die Integration des Social-Messengers mit monatlich 600 Millionen aktiven Usern wird dabei durch die Chat App API von Nexmo ermöglicht. So können Kunden von Bright Pattern ihren Service ab jetzt zusätzlich via "WeChat" anbieten.

"WeChat"-Interaktionen können mit der Omnichannel-Lösung von Bright Pattern eingelesen werden, um wichtige und notwendige Kontextinformationen, wie den Standort des Kunden oder Authentifizierungsdetails, zu ermitteln. Ebenfalls ermöglicht werden Automatisierungs- und Self-Service-Prozesse, um wiederkehrende Kundenanfragen noch vor dem Erstkontakt mit einem Kundenberater zu bearbeiten, was für kürzere Bearbeitungszeiten sorgt.

Nutzerzahlen sozialer Plattformen
Nutzerzahlen sozialer Plattformen
© wearesocialsg

"WeChat" steht weltweit an sechster Stelle auf der Beliebtheitsskala von Chat-Anwendungen und wird in China bereits von 30 Prozent aller Chat-App-Nutzer aktiv genutzt. Das Unternehmen komplettiert damit sein derzeitiges Channel-Angebot, welches Voice- und Textnachrichten, SMS, E-Mail und Video umfasst.

Chat App API von Nexmo und Messenger weltweit
Der Anbieter für Cloud-Kommunikationslösungen aus San Francisco entwickelt APIs für A2P (Application-to-Person)-Kommunikation via SMS und seit Kurzem auch für Chat-Apps. Nach vier Jahren im Sprachnachrichten- und SMS-Geschäft arbeitet Nexmo bereits mit über 80 Prozent aller Chat-Anwendungen zusammen. Das Unternehmen ist mit über 1.820 Mobilfunkbetreibern vernetzt und hat mehr als 9 Milliarden API-Aufrufe pro Jahr zu verzeichnen.


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