ICT-Infrastruktur

Zero Outage als Maxime

25. November 2016, 13:33 Uhr | Autoren: Stephan Kasulke, Jasmin Bensch, Redaktion: Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Buchtipp

T-Systems
Wie dieses Prinzip gelebt wird und die Null-Fehler-Kultur intern greift, zeigt das neue Buch von T-Systems, das erstmals auch konkrete Praxiseinblicke gewährt.
© T-Systems

“Zero Outage – Kompromisslose Qualität in der IT im Zeitalter der Digitalisierung”

Au sdem Inhalt:

• Zero Outage – Ausfallsicherheit als Maxime

• IT-Qualität: Erfolgsfaktor im Digitalzeitalter

• Die vier Eckpfeiler des Quality Management

• Qualität organisieren – von Einzelfunktionen zur Zero-Outage-Organisation

• Qualität im Betrieb: Zero Outage im Change, Incident und Problem Management

• Der Zero-Outage-Bebauungsplan: Ausfallrisiken erkennen und proaktiv managen

• Qualität in Projekten – Pain Points, Frühwarnsysteme, De-Escalation

• Von der Kundenwahrnehmung zur Kundenzufriedenheit

• Compliance und Security: gesetzliche Anforderungen meistern

• Business Continuity Management: Krisen erfolgreich managen

• Ende-zu-Ende-Qualität gelingt nur im Verbund mit Partnern und Suppliern

• “Null Fehler”-Denken: Zero Outage in der Unternehmenskultur verankern

ISBN: 978-3-658-14221-6. Ab sofort erhältlich im Springer-Gabler-Verlag.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Zero Outage als Maxime
  2. Von der Initiative zum Industriestandard
  3. Buchtipp

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu T-Systems Enterprise Services GmbH Systems Integration

Weitere Artikel zu T-Systems

Weitere Artikel zu T-Systems Enterprise Services GmbH

Weitere Artikel zu T-Systems International GmbH

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Weitere Artikel zu IoT Services

Weitere Artikel zu IoT-Anwendung

Weitere Artikel zu Automation/Produktion

Matchmaker+