Customer Relationship Management

Zoho geht verstärkt europäischen Markt an

5. August 2016, 9:12 Uhr |
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Zoho, Anbieter einer zentralen Cloud-Plattform mit für den Geschäftsbetrieb erforderlichen Applikationen, verstärkt seine Bemühungen am europäischen Markt. So hat das Unternehmen unter anderem zwei Rechenzentren in Europa eröffnet sowie eine Vielzahl von Lösungen vorgestellt.

Das eine Rechenzentrum befindet sich in Amsterdam und wird von Interxion betrieben. Das zweite Datacenter von Equinix und TeleCity ist in der irischen Hauptstadt Dublin angesiedelt. Dadurch will Zoho sicherstellen, dass Daten der europäischen Kunden von Zoho in Rechenzentren innerhalb der Europäischen Union gespeichert und bearbeitet werden. Dies ist eine Anforderung der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) die im Mai 2016 in Kraft trat. "Für Zoho spielt nicht nur der Schutz der Daten seiner Kunden seit jeher eine wichtige Rolle", betont Raj Sabhlok, President der Zoho Corp. "Dasselbe gilt für ihr Recht, unsere Produkte zu nutzen, ohne dass Dritte darauf Zugriff haben. Deshalb verzichten wir bei allen unseren Lösungen auf Werbung, selbst bei den kostenlosen Free Editions. Alle Daten, die uns europäische Kunden anvertrauen, werden dank der beiden neuen Rechenzentren auf sichere Weise in Europa gespeichert. Behörden aus Regionen außerhalb der EU haben somit keinen Zugriff darauf."

Europa für Zoho ein wichtiger Markt
"Europa gewinnt für uns als Markt zunehmend an Bedeutung", erläutert Raj Sabhlok, President der Zoho Corp. "Immer mehr Unternehmen greifen auf Cloud-Services zurück, um ihre Arbeitsweise intelligenter zu gestalten. Wir verzeichnen daher eine stark wachsende Nachfrage nach Produkten von Zoho. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir unsere Aktivitäten in Europa erweitern, beginnend mit den beiden neuen Rechenzentren und dem Portal www.zoho.eu."

So hat Zoho mit www.zoho.eu eine eigene Website für seine schnell wachsende Kundenbasis in Europa eingerichtet. Hier sind alle Lösungen von Zoho in der jeweiligen Landeswährung verfügbar. Das vereinfacht die Abrechnung und soll Kunden vor den Folgen von Währungsschwankungen schützen.

Auch der deutsche Markt wird für Zoho immer wichtiger, sodass man hier verstärkt lokal präsent sein möchte. Der Anbieter ist daher auf der Suche nach Vertriebspartnern, die mit der Thematik CRM vertraut sind und Zoho entsprechend repräsentieren können. Man will hier bewusst, getreu dem Motto “Klasse statt Masse”, auf einige wenige erfahrene Partner setzen. 

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