Customer Relationship Management

Zoho geht verstärkt europäischen Markt an

5. August 2016, 9:12 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Optimierte Benutzerfreundlichkeit

Zoho CRM Homescreen
Zoho CRM Homescreen
© Zoho

Zoho CRM verfügt über eine Reihe neuer Merkmale, welche die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und die Bedienung erleichtern sollen:

  • Eine auf das Wesentliche reduzierte Benutzerschnittstelle und neue Funktionen: Sie vereinfachen die Prozesse, die bei Vertriebsaktivitäten anfallen. Neu ist die Timeline View (Ansicht in einer Zeitleiste). Sie fasst alle Aktivitäten und Interaktionen mit einzelnen Kunden in einer zentralen Ansicht zusammen. Vertriebsleiter können sich zudem anzeigen lassen, welche Aufgaben Mitgliedern ihres Teams übertragen wurden. Zoho CRM stellt zudem detaillierte Filterfunktionen bereit. Nutzer können damit CRM-Daten anhand bestimmter Kriterien sondieren, etwa Aufgaben, Notizen und E-Mails.
  • Page Layouts: Viele Unternehmen haben das Problem, dass Vertriebsprozesse nicht in jedem Fall mit dem Standard-CRM-Sales-Cycle harmonieren. Mit Page Layouts ist es möglich, unterschiedliche Produktkategorien und Prozesse mit einem einzelnen CRM-Account zu bearbeiten.
  • Gamescope: Mit dieser Funktion können Mitarbeiter, nicht nur solche aus dem Vertrieb, Wettbewerbe aufsetzen und Kollegen zu einem Kräftemessen herausfordern. Wer die meisten Anrufe tätigt oder Geschäfte abschließt, erhält Punkte oder Auszeichnungen. Gamescope ist eine Ergänzung von Zoho Motivator.

"Jeder unserer Kunden hat individuelle Anforderungen. Deshalb entwickeln wir unsere Technologien und Produkt ständig weiter, um die Kunden noch besser zu unterstützen", sagt Raj Sabhlok. "Gleich, ob es sich um eine Lösung in einer separaten IT-Umgebung oder in einem Datenbank-Cluster handelt, ist Zoho CRM daraufhin ausgelegt, das Wachstum von Unternehmen sicherzustellen. Die neuen Erweiterungen von CRM unterstreichen nachhaltig unser Bekenntnis, ein Schlüsselanbieter von Lösungen für mittelständische und große Unternehmen zu sein."

Preise und Verfügbarkeit
Die neueste Version von Zoho CRM ist ab sofort verfügbar. Die Preisstruktur entspricht derjenigen der Vorgängerversionen. Für bis zu zehn Nutzer ist Zoho CRM kostenlos erhältlich. Die Standard Edition kostet 12 Dollar pro Monat und Nutzer, die Professional Edition 20 Dollar pro Nutzer und Monat. Die voll ausgestattete Enterprise Edition schlägt mit 35 Dollar monatlich pro User zu Buche. Der E-Mail-Client Zoho SalesInbox ist derzeit auf Nachfrage verfügbar.

Mit Zoho CRM Plus steht außerdem eine kundenspezifische Produkt-Suite bereit (50 Dollar pro Monat und Nutzer). Die neue Ultimate Edition richtet sich vor allem an große Unternehmen. Sie stellt Funktionen bereit wie dedizierte Datenbank-Cluster, Service Level Agreements (SLA) und ein spezielles Support-Team.

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