Customer Relationship Management

Zoho geht verstärkt europäischen Markt an

5. August 2016, 9:12 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Multi-Channel-CRM-Lösung für Marketing, Vertrieb und Support

Mit Zoho CRM stellt der Anbieter nach eigenen Angabben die branchenweit erste CRM-Lösung vor, mit der Unternehmen Kunden und Interessenten über alle relevanten Kommunikationskanäle ansprechen können, einschließlich Telefon, E-Mail, Social Media-Dienste und Live Chat. Unternehmen steht somit eine zentrale Cloud-basierte Lösung für die gesamte Interaktion mit Kunden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Support zur Verfügung.

Zoho CRM setzt auf der CRM-Software (Customer Relationship Management) des Unternehmens auf und spricht sowohl Großunternehmen an als auch kleine und mittelständische Firmen an. Die Software enthält neue Funktionen wie Timeline View, Page Layouts und Gamescope. Sie unterstützen Vertriebsmitarbeiter dabei, Geschäfts erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Anwender haben die Wahl zwischen mehreren Versionen, von Standard über Professional bis hin zur Enterprise Edition mit dem größten Funktionsumfang.

"Jede ambitionierte Vertriebsmannschaft, gleich, ob sie für einen Großkonzern oder ein kleines Unternehmen tätig ist, benötigt heute eine CRM-Lösung, mit deren Hilfe sie Kunden über den Kommunikationskanal erreicht, die der Adressat bevorzugt", erläutert Raj Sabhlok, President der Zoho Corp. "Gleichzeitig muss das CRM-System so flexibel sein, dass es Geschäftsaktivitäten auf allen Ebenen unterstützt: Marketing, Vertrieb und Support. Mit Zoho CRM bieten wir einen Multi-Channel-Ansatz, der Vertriebsexperten, Geschäftsfelder und Kunden miteinander in Kontakt bringt und über Optimierungen verfügt, mit denen Vertriebsabteilungen mehr Geschäft erfolgreich abschließen können."

Die Funktionen im Überblick

  • SalesSignals: Sie informieren Vertriebsmitarbeiter in Echtzeit über Reaktionen von Kunden, etwa auf Social Media-Plattformen, in Umfragen zur Kundenzufriedenheit und in Form von Support-Tickets. Dadurch können Mitarbeiter umgehend auf solche Kundenaktivitäten reagieren. 
  • SalesInbox: Mit Sales Inbox, das mit Zoho CRM zusammenarbeitet, gibt Zoho Vertriebsmitarbeitern einen innovativen Ansatz an die Hand, um E-Mails einzusetzen. Zoho SalesInbox ist ein spezieller E-Mail-Client für den Vertrieb. Nachrichten werden auf ähnliche Weise wie CRM-Daten organisiert und um kontextbezogene Informationen ergänzt. Metriken wie eine vorlagengestützte Analyse (Template Analysis) von E-Mails, der Vergleich unterschiedlicher Versionen und eine Prüfung der Öffnungsraten von Nachrichten erhöhen die Qualität und Erfolgsquote von Vertriebs- und Marketing-E-Mails.
  • Mobile Apps für den Außendienst: Mit ihnen können Vertriebsexperten vor Ort bei Kunden auf ihre E-Mails und CRM-Account zugreifen sowie unterwegs den Stand von Verkaufsaktivitäten prüfen und Geschäfte abschließen. Außerdem haben Führungskräfte die Möglichkeit, mit der App Zoho Motivator für iOS auf spielerische Weise Wettbewerbe durchzuführen und besonders erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter auszuzeichnen. Zoho Motivator arbeitet mit Zoho CRM zusammen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Zoho geht verstärkt europäischen Markt an
  2. Multi-Channel-CRM-Lösung für Marketing, Vertrieb und Support
  3. Optimierte Benutzerfreundlichkeit
  4. E-Mail-Client für Vertriebsmitarbeiter
  5. Programm für ISVs und Entwickler gestartet
  6. Zoho Marketplace und Developer im Detail

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu CRM

Matchmaker+