DISQ-Servicestudie Computerhersteller 2015

Beim Service haben viele PC-Hersteller noch Luft nach oben

8. Dezember 2015, 16:34 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

So testet das Deutsche Institut für Service-Qualität

So testet das Deutsche Institut für Service-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete insgesamt elf bedeutende Com­puterhersteller (Desktop-PC, Notebook und Tablet-PC). Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von je zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests (Mystery-Calls und -Mails) und Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer sowie einer detaillierten Inhaltsanalyse jeder Website er­mittelt. Insge­samt flossen 341 Servicekontakte zu den Computerherstellern in die Auswertung ein.


  1. Beim Service haben viele PC-Hersteller noch Luft nach oben
  2. Lange Wartezeiten, oberflächliche Beratung
  3. So testet das Deutsche Institut für Service-Qualität

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