Solides Wachstum bei A-Brands und Eigenmarkenabietern

Deutscher Server-Markt trotzt Abwärtstrend

17. November 2015, 10:24 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Dell setzt auf Umsatz vor Absatz

Jürgen Renz, Executive Director Enterprise Solutions Group und Geschäftsführer Dell Deutschland
Jürgen Renz, Executive Director Enterprise Solutions Group und Geschäftsführer Dell Deutschland
© Dell

Dell setzt auf Umsatz vor Absatz

Auch Dell zeigt sich mit der Entwicklung des Servergeschäftes in Deutschland zufrieden. Wie Jürgen Renz, Executive Director Enterprise Solutions Group und Geschäftsführer Dell Deutschland, im CRN-Gespräch berichtet, lagen die Verkaufszahlen im zweiten Quartal 2015 auf Vorjahresniveau, dafür sei der Umsatz um 18 Prozent gestiegen. Das sei so auch gewollt. »Wir fokussieren uns nicht auf Stückzahlen«, betont Renz.

Er registriert eine zunehmende Nachfrage nach höherwertigen Servern. Das sei auch eine Chance für Partner, sich vom Standard-Hardware-Geschäft zu emanzipieren und höherwertige Lösungen und Services anzubieten. Renz rät den Partnern, sich gut zu überlegen, wo sie in den kommenden Jahren den Fokus setzen. Sie sollten verstärkt in Lösungen und entsprechende Zertifizierungen investieren, etwa Cloud oder SAP, denn »hier wird es immer Business für Partner geben.«


  1. Deutscher Server-Markt trotzt Abwärtstrend
  2. Dell gewinnt Marktanteile bei Servern
  3. Marktführer HPE kämpft um jeden Server
  4. Dell setzt auf Umsatz vor Absatz
  5. Deutsche Brands stabil
  6. Reseller müssen sich mit Lösungsthemen auseinandersetzen

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