Passend dazu präsentiert sich auch das LG-Partnerportal in einem überarbeiteten Layout und mit noch mehr Informationen. „Alle Kernfunktionen stehen weiterhin zur Verfügung“, erläutert Tanja Brandt, Channel Marketing Manager: „Partner können zum Beispiel über ein Formular rund um die Uhr bequem Projektanfragen stellen, Demo-Leihstellungen anfordern und auf Produktinformationen zugreifen.“
Auch die Teilnahme am Partnerprogramm, das bereits mehr als 5.000 LG-Händler umfasst, sei unkompliziert. „Nach der Registrierung müssen Partner keine Formulare ausfüllen oder komplexe Berichte erstellen: Alle Umsätze bei den autorisierten Distributoren werden automatisch berücksichtigt“, erläutert Brand.
Das Programm umfasst vier Partnerstufen – Registered, Silver, Gold und Platinum –, die vom Jahresumsatz des Resellers abhängen. Die Partner profitieren neben Prämien von persönlicher Beratung und Projektunterstützung, Aktionen und Promotionen, simple Bestellung von Leihgeräten, Infos zu Events und Schulungen sowie einem einfachen Zugriff auf Marketingmaterialien.