Alcatel-Lucent Enterprise präsentiert auf der CCCW 2015 in Berlin die neuesten Entwicklungen ihrer erfolgreichen Contact-Center-Lösungen. Das Messe-Highlight ist die neue Contact-Center-Plattform „OpenTouch Customer Service Suite“ (OTCS).
Die OTCS von Alcatel-Lucent Enterprise ist eine 360 Grad Multimedia-Contact-Center-Lösung, die es einem Unternehmen erlaubt, über alle Medien inbound und
outbound mit ihren Kunden zu kommunizieren – über Sprache, E-Mail, Instant-Messaging, Social-Media und Video.
Das Workflow-Modul unterstützt darüber hinaus die Automatisierung mehrstufiger Kommunikationsprozesse und soll damit die Prozesseffizienz entscheidend erhöhen. Ein flexibel anpassbares und in die Systemumgebung der Kunden integrierbares Agenten-Frontend ist ein weiteres Highlight der OTCS.
Mit dem interaktiven Managementsystem können sich die Mitarbeiter und Vorgesetzten im Contact-Center auf die Arbeitsabläufe konzentrieren und ihre Produktivität im Blick behalten.
Laut Hersteller schafft diese Service-Center-Optimierung effizient und kostengünstig die Voraussetzungen dafür, dass die Mitarbeiter für die Kommunikation die neueste Technologie nutzen können, wie Social-Media und Instant-Messaging. Mit leistungsstarker Back-Office-Unterstützung sind die Mitarbeiter motivierter und produktiver, heißt es, so dass der Kundenservice noch besser wird.
Alcatel-Lucent Enterprise stellt aua auf der CCW in Halle 4, Stand G1 – mit Business-Partner Telesys.