Call-Center, Contact-Center

360 Grad Multimedia- Contact-Center-Lösung

29. Januar 2015, 14:27 Uhr | Markus Kien, funkschau
Dr. Christof Horn, Strategic Sales Applikationen bei Alcatel-Lucent Enterprise: "Die OTCS ist eine 360 Grad Contact-Center-Lösung, die optimal auf die Unternehmenserfordernisse abgestimmt werden kann und die die Agenten mit der bestmöglichen Arbeitsumgebung ausstattet."
© Alcatel-Lucent

Alcatel-Lucent Enterprise präsentiert auf der CCCW 2015 in Berlin die neuesten Entwicklungen ihrer erfolgreichen Contact-Center-Lösungen. Das Messe-Highlight ist die neue Contact-Center-Plattform „OpenTouch Customer Service Suite“ (OTCS).

Die OTCS von Alcatel-Lucent Enterprise ist eine 360 Grad Multimedia-Contact-Center-Lösung, die es einem Unternehmen erlaubt, über alle Medien inbound und
outbound mit ihren Kunden zu kommunizieren – über Sprache, E-Mail, Instant-Messaging, Social-Media und Video.

Das Workflow-Modul unterstützt darüber hinaus die Automatisierung mehrstufiger Kommunikationsprozesse und soll damit die Prozesseffizienz entscheidend erhöhen. Ein flexibel anpassbares und in die Systemumgebung der Kunden integrierbares Agenten-Frontend ist ein weiteres Highlight der OTCS.

Mit dem interaktiven Managementsystem können sich die Mitarbeiter und Vorgesetzten im Contact-Center auf die Arbeitsabläufe konzentrieren und ihre Produktivität im Blick behalten.

Laut Hersteller schafft diese Service-Center-Optimierung effizient und kostengünstig die Voraussetzungen dafür, dass die Mitarbeiter für die Kommunikation die neueste Technologie nutzen können, wie Social-Media und Instant-Messaging. Mit leistungsstarker Back-Office-Unterstützung sind die Mitarbeiter motivierter und produktiver, heißt es, so dass der Kundenservice noch besser wird.

Alcatel-Lucent Enterprise stellt aua auf der CCW in Halle 4, Stand G1 – mit Business-Partner Telesys.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Alcatel Lucent Deutschland AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu Alcatel-Lucent AG

Weitere Artikel zu ALE Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+