Dimitri Osler, CTO von Wildix: "Unsere Lösung unterscheidet sich von den Angeboten vieler Mitbewerber durch ihre Vollständigkeit. Wir bieten nicht nur Telefonie, Wildix macht die ganze Stärke von Unified-Communications (UC) in der Cloud verfügbar. Hinzu kommt: Viele Telekommunikationsanbieter haben Probleme bei der Versorgung in fernen Ländern, wo es oftmals Verbindungsprobleme gibt. Wildix hat ein eigenes System von Master- und Slave-Anlagen. Wir können zwar nicht für die Internetverbindung des Kunden garantieren, aber für die der eigenen Systeme. Die Google-Cloud-Dienste, auf die Wildix setzt, bieten große Sicherheit und Qualität auch in den entferntesten Ecken der Welt. Das bedeutet für den Kunden:
Ohne Zweifel ist eines der größten Probleme einer Cloud-Lösung die Sicherheit von sensiblen Daten. Wildix setzt für seine Cloud-Lösung aus gutem Grund auf Google-Qualität, denn das Unternehmen garantiert bestmögliche Erreichbarkeit und optimale Kontinuität aller Dienste. Selbstverständlich sorgt Wildix seinerseits mit aller Kraft für perfekten Schutz der Kundendaten bei allen Übertragungen. Die Sicherheit ist abgesehen vom Netzwerk, an dem man sich verbindet, immer gewährleistet.
Auch der Wechsel zwischen Kommunikationsanbietern ist manchmal sehr kompliziert. Anbieter lieben Zweijahresverträge, die aber den Kunden oft in Schwierigkeiten bringen. Unsere Kunden können die Dienste als monatliches Abonnement kaufen.
Nach einer sorgfältigen Analyse der verschiedenen Lösungen auf dem Markt war uns klar, dass eine komplette Lösung fehlte. Wir haben ein Produkt entwickelt, das die Vorteile von UC in Verbindung mit Cloud-Computing anbietet. Unsere Lösung ist zuverlässig, stabil und erfüllt komplett alle Kundenbedürfnisse."