Freshdesk, Anbieter für Customer-Engagement-Software, gibt die Umbenennung des Firmennamens zu Freshworks bekannt. Die neue Dachmarke vereine die wachsende, unternehmenseigene Software-Suite für Unternehmen, so das Unternehmen.
Die Kundensupport-Lösung sowie die weiteren Produkte im Bereich IT-Service-Management (ITSM) und Customer-Relationship-Management (CRM) sowie cloudbasierte Call-Center sollen Unternehmen eine bessere Interaktion und Kommunikation mit ihren Kunden und Mitarbeitern ermöglichen.
Freshworks bündelt aktuell die folgenden Produkte:
"Im Jahr 2010 haben wir Freshdesk mit der Vision gegründet, einen ‘neuen Helpdesk’ zu entwickeln, der einen bleibenden Eindruck in der Welt des Kundensupports hinterlassen würde. Während Freshdesk als Unternehmen stetig wuchs, erweiterten wir unsere Produktpalette auch im Bereich ITSM, Call-Center und CRM. Aufgrund der Entwicklung weiterer Produkte, entschieden wir uns dafür eine neue Dachmarke ins Leben zu rufen, die uns dabei helfen wird, unser Unternehmen besser und klarer zu positionieren,“ sagt Girish Mathrubootham, CEO und Gründer von Freshworks. „Ich freue mich sehr über das Rebranding unseres Unternehmens. Wir verändern nicht nur die Art und Weise wie Unternehmen ihren Kundensupport umsetzen, sondern vereinfachen außerdem ihre Geschäftsprozesse. Unser Ziel ist, dass Freshworks sowohl unsere Mitarbeiter und Kunden als auch Aktionäre begeistert.“ Genau sechs Jahre nach dem Launch von Freshdesk sei Freshworks nun zu einem preisgekrönten SaaS-Unternehmen aufgestiegen mit weltweiten Standorten in Berlin, Chennai, San Bruno, London und Sydney.