Als weiteres Highlight für innovativen Kundenservice stellt Brightone auf der CCW 2016 die Social Media Engagement-Lösung "SocialCom" vor. Diese Lösung optimiert laut Anbieter die Kundenkommunikation in den sozialen Netzwerken und wird auf der CCW die gesamte Kommunikation im Social Web steuern. Alle Posts und Kommentare zur CCW in den sozialen Netzen werden während der Messe vom 24. bis 26. Februar live auf mehrere Monitore übertragen.
Eine der letzten größeren Produkt-Erweiterungen ist die Integration in die CC-Software Customer Interaction Center (CIC) von Interactive Intelligence, was ebenfalls live gezeigt wird.
Darüber hinaus ist Brightone mit diversen Vorträgen und Diskussionsrunden vertreten. Dr. Florian Hilger ist täglich im Teletalk-Demoforum zum Thema „Customer Experience Management“ zu finden, Stefan Holtel zeigt dort ebenfalls täglich im Slot „Future Customer Service II“ wie IBM Watson Personality Insights und Chef Watson funktionieren. Im Messeforum Halle 2 referiert Stefan Grünzner, Geschäftsführer von Brightone Consulting GmbH am 23.02.2016 von 15.30 - 16.00 Uhr und am 24.02.16 von 10.30 - 11.00 Uhr im Messeforum Halle 3 zum Thema „Digitalisierung - Das verlorene Wettrennen 'gegen' den Kunden? Bewusste Entscheidungen für den richtigen Kanalmix treffen ohne an Komplexität zu scheitern“.
Brightone auf der CCW 2016: Halle 1, Stand A9