Call-Center, Contact-Center

Cloud - aber sicher!

29. Januar 2015, 15:44 Uhr | Markus Kien, funkschau
Maria Peschek, Leiterin Marketing & Kommunikation DACH bei Interactive Intelligence: "Die Branche steht vor vielen spannenden Veränderungen. Wir freuen uns, dass wir den IT- und Contact-Center-Verantwortlichen innovative Lösungen präsentieren können, die Ihnen helfen, diese Veränderungen positiv zu gestalten."
© Interactive Intelligence

Flexibilität und Wirtschaftlichkeit sind die starken Treiber für Cloud-basierte Contact-Center. Demgegenüber steht häufig die Diskussion um Datensicherheit und Datenschutz in der Cloud.

Unter dem Motto "Cloud – aber sicher!" zeigt Interactive Intelligence auf der CCW 2015 den IT- und Contact-Center-Verantwortlichen, wie sich die beiden vermeintlich gegenläufigen Anforderungen unter einen Hut bringen lassen.

Das besondere Design des „Customer Interaction Center“ (CIC) sowie das eigene Rechenzentrum in Frankfurt am Main sollen gewährleisten, dass die hohen Sicherheits-Anforderungen der deutschen Unternehmen erfüllt werden, ohne dass Wirtschaftlichkeit und Flexibilität beeinträchtigt werden. Auf der CCW 2015 führen die Interactive-Intelligence-Experten die Lösung vor und stehen den Messebesuchern zum Thema „Sicheres Cloud-Contact-Center“ Rede und Antwort.

Aber auch für die gestiegenen Anforderungen der Kunden an Service und Kommunikation finden die Besucher innovative Lösungen bei Interactive Intelligence. Social-Customer-Service macht sich die Erfahrungen zunutze, die wir im täglichen Umgang mit den sozialen Medien sammeln. Das neue Modul, das sich laut Interactive Intelligence leicht in bestehende Contact-Center integrieren lässt, erlaubt dem Kunden, seinen Gesprächspartner im Contact-Center selber zu bestimmen. Das reduziert die Anonymität bei der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen und erhöht die emotionale Bindung.

Mehr Komfort verspricht zudem die Integration des Contact-Centers mit Skype for Business, das Microsoft als Weiterentwicklung von Lync vor kurzem präsentiert hat. Interactive Intelligence ist nach eigenen Angaben führend bei der Integration mit seiner Contact-Center-Lösung. Für Interessenten stehen sowohl Experten von Microsoft als auch von Interactive Intelligence am Stand bereit, um die Vorteile der Integration vorzuführen. 

Interactive Intelligence stellt aus zur CCW 2015 in Halle 4, Stand H16/J15.

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