Easybell, Berliner Anbieter von B2B-TK-Lösungen, präsentiert sein neues Branding, das die Vision und Mission des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt. Herzstück des neuen Corporate Designs ist die 3D-Figur „Ping“, die als stiller Begleiter die Werte von Easybell personifizieren soll.
Nach dem bereits erfolgten Relaunch des Logos und der Anpassung von Farben und Schriftart, um sich als Teil der Dstny-Gruppe zu präsentieren, hat Easybell auf dieser Basis das eigene Erscheinungsbild noch einmal weiterentwickelt.
Ping, abgeleitet vom Punkt des Easybell-Logos, personifiziert die Markenwerte und fungiere dabei als vertrauenswürdiger Wegweiser für Kunden von Easybell. Der Punkt und damit Ping stünden für Einfachheit und Klarheit in der Kommunikation. Als freundliche und kompetente Figur werde Ping zukünftig die Kunden von Easybell durch die komplexe Welt der Telekommunikation begleiten und wertvolles Wissen vermitteln.
Das neue Corporate Design von Easybell setze auf klare, einladende und moderne visuelle Elemente. Durch den Einsatz von hellen Farben, intuitiven Icons und der zentralen 3D-Figur Ping schaffe man nach eigener Aussage eine visuelle Identität, die sowohl Einfachheit als auch technische Kompetenz widerspiegele. Damit sollen vor allem Vertrauen und Benutzerfreundlichkeit der Easybell-Lösungen symbolisiert werden.
Mit dem Rebranding möchte sich Easybell noch stärker als stiller Begleiter und verfügbarer Ansprechpartner für seine Kunden positionieren. Damit setzt Easybell einen klaren Fokus auf die eigenen Stärken. Der Anbieter möchte den Kunden mit dem neuen Branding ein noch zugänglicheres Telekommunikationserlebnis bieten.
„Unser Ziel ist es, komplexe Telekommunikationsdienste so zu vereinfachen, dass wir unseren Kunden zuverlässige, intuitive und flexible Lösungen bieten. Mit dem Rebranding und der Einführung von Ping ist es uns gelungen ist, diese Werte noch stärker in der visuellen Darstellung der Marke Easybell widerzuspiegeln“, sagt Adrian Graßhof, Head of Marketing bei Easybell.
Über Easybell |
---|
Easybell wurde 2006 gegründet und ist ein Internet- und Telefonieanbieter für Geschäfts- und Privatkund:innen mit Sitz in Berlin. Im Jahr 2022 wurde Easybell Teil der europaweit agierenden Dstny-Gruppe, die ein breites UCC-Portfolio anbietet. Mittlerweile ist Easybell auch in Österreich und Frankreich aktiv. Easybells Produktpalette umfasst VoIP-Telefonie, SIP-Trunks, eine selbst entwickelte Cloud-Telefonanlage sowie DSL-Komplettanschlüsse. Alle Tarife sind monatlich kündbar, ohne versteckte Kosten und viele Zusatzleistungen seien laut Easybell inklusive. |