Kunden erwarten stets einen ausgezeichneten Service. Mit dem "Customer Interaction Center" (CIC) sind Unternehmen laut Interactive Intelligence in der Lage, diese Service-Erwartung zu erfüllen und den Kundendialog exzellent zu gestalten.
Die All-in-One Lösung deckt alle Aspekte der unternehmensweiten Kommunikation ab. Alle für die Bearbeitung von Audiodaten erforderlichen Prozesse werden auf dem "Interaction Media Server" ausgeführt. Damit wird das CIC zum reinen Applikationsserver. Die Vorteile sind deutlich spürbar und weitreichend. So braucht das CIC keine Komponenten von Drittherstellern mehr, was die Adminstration deutlich vereinfacht, da alle eingesetzten Komponenten reibungslos zusammenarbeiten.
Mit einem Single-Point-of-Administration ermöglicht das "Customer Interaction Center" von Interactive Intelligence alle Konfigurationen von einem zentralen Punkt aus vorzunehmen. Das geht von der Einrichtung und Bereitstellung von IVR-Menüs bis zur Konfiguration von Routing-Regeln für eingehende Anrufe, E-Mails, Chats, SMS-Nachrichten oder Benachrichtigungen aus den Sozialen Medien. Auch Heim-Agenten, mobile Mitarbeiter oder Außenstandorte können einfach und schnell eingebunden werden.