Mit der Software "ELSBETH ContractCompliance" können Contact-Center und Telesales-Agenturen auf zeitgemäße Art telefonisch Geschäfte abschließen – rechtssicher, unkompliziert, ohne Medienbruch und damit schnell. Der Kunde auf der anderen Seite benötigt für das komfortable Geschäft per digitaler Unterschrift lediglich ein Smartphone oder Tablet mit Touchscreen oder andere Eingabegeräte wie zum Beispiel elektronischer Stift, Mouse etc.
So funktioniert's: Der Vertrag wird während des Telefonats zwischen Kunden und Unternehmen vom Agenten fertig ausgefüllt, anschließend erhält der Kunde automatisch einen Pushlink (via SMS, Mail, Facebook, Whatsapp etc.). Nach Öffnen dieses Links gelangt der Kunde auf eine sichere Website, wo er alle Vertragsdaten inklusive Widerrufsbelehrung und AGBs sieht und überprüfen kann. Anschließend signiert er den Vertrag und schließt das Geschäft mit einem Klick auf den Button "Jetzt bestellen" ab. Kunde und Agent erhalten nach der Unterzeichnung eine E-Mail mit Anhang beziehungsweise Weblink oder Pushlink, wo der vollständige Vertrag inklusive AGB und Unterschrift ersichtlich ist beziehungsweise heruntergeladen werden kann.