Unified-Communications

Service leben im Contact-Center

15. Mai 2012, 14:00 Uhr | Von Stefan Preuß, Geschäftsführer bei Caseris.

Fortsetzung des Artikels von Teil 5

Auf den Business-Value kommt es an

Die erste Frage bei einer Investition ist die nach dem Mehrwert fürs Unternehmen. Bei der Investition in eine Contact-Center-Lösung ist dieser deutlich spürbar. Neben direkten monetären Effekten wie Kosten- und Zeiteinsparung sowie Produktivitätssteigerungen sind hierbei auch indirekte Effekte wie Prozessoptimierung, Steigerung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie positive Image-Effekte zu berücksichtigen. Dadurch lässt sich eine maximale Rendite der Investition sicherstellen.

Zahlreiche erfolgreiche Projekte belegen: Unified-Communications beeinflusst den Business-Value dann besonders positiv, wenn sie mit den eingesetzten Geschäftsapplikationen, beispielsweise CRM- und ERP-Lösungen eng verflochten werden. „Für moderne Lösungen wie das Caesar-Contact-Center ist dies selbstverständlich“, so Quéméner. Auch Drittanwendungen wie Telefonbuch-Verzeichnisse können eingebunden werden, soweit vorhanden auch als Cloud-Lösung für jederzeit aktuelle Datenverzeichnisse.

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  1. Service leben im Contact-Center
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  6. Auf den Business-Value kommt es an
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