Forsa-Studie im Auftrag von Lithium

Social Support - in Deutschland noch ein Fremdwort

20. April 2016, 12:41 Uhr | Autor: Fabrice Etienne / Redaktion: Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Kunden im Social Web ansprechen

In Zukunft wird Social Support, die Schnittmenge aus Kunden-Communities, sozialen Netzwerken und traditionellem Kundenservice, auch hierzulande eine viel größere Rolle spielen. Ergänzende digitale Angebote wie Foren auf der Unternehmens-Webseite oder Social Communities ermöglichen den Austausch von Kunden untereinander. Dies gilt für potenzielle Neukunden genauso wie langjährige Bestandskunden. Sachkundige Nutzer beantworten die Fragen anderer Kunden - schnell, unkompliziert und wertfrei, denn die Nutzer schöpfen aus ihrer eigenen Erfahrung.

Ein Social Customer kann nicht nur dabei helfen, besseren Service anzubieten, sondern auch Produktmarketingteams bei der Entwicklung von Ideen unterstützen. Um den wachsenden Ansprüchen der Kunden von morgen gerecht zu werden und der Konkurrenz nicht hinterherzuhinken, müssen Marken ihre eigene Präsenz innerhalb von Social Media entwickeln und Kunden überall im Social Web ansprechen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Social Support - in Deutschland noch ein Fremdwort
  2. Blick nach Großbritannien
  3. Kunden im Social Web ansprechen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Matchmaker+