CCW 2015

Worldline erweitert sein Contact-Center-Multikanalangebot um Telepräsenz-Roboter

20. Februar 2015, 13:31 Uhr | Quelle: Worldline
© Wordline

Worldline, der europäische Marktführer für Zahlungsverkehr und Transaktionsdienstleistungen, und sein Partner Awabot bieten gemeinsam mit "Contact" ein neues Kommunikationstool am Pointo-of-Sale (POS). Damit lassen sich alle ein- und ausgehenden Kontaktanfragen einheitlich managen.

Die Kundenkommunikation soll dabei auf allen Kanälen möglich sein: Telefon, SMS, E-Mail, Chat und soziale Netzwerke. Damit baut Worldline sein Multikanalangebot für das Contact-Management aus. Mit dem Telepräsenz-Roboter "Beam Pro" können sich Experten zusätzlich via Live-Video-Chat in das Geschäft "beamen".

Avatar-Roboter

Mit dem sprechenden und ferngesteuerten Avatar-Roboter Beam-Pro gelangt per Videokonferenz das Know-how von Experten direkt an den POS im Laden. Dies soll die Argumente des Verkaufspersonals im Shop stärken: Diese können dadurch weiterhin gut informierte und anspruchsvolle Kunden beraten, die ihren Shop-Besuch häufig bereits online vorbereitet haben. Der Experte bietet via Beam-Pro-Bildschirm sachkundig weitere Informationen und unterstützt den Mitarbeiter bei einem Verkaufsabschluss. Gleichzeitig sorge der Roboter für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Zusammen mit der Multikanallösung zur Kontaktverwaltung "Contact" von Worldline rundet Beam Pro von Awabot die Interaktionsmöglichkeit mit den Kunden ab.

"Ein Experte kann mithilfe eines zwischengeschalteten Roboters von seinem Call-Center in den Laden ´gebeamt´ werden, um für den Verkaufsabschluss erforderliche Informationen bereitzustellen. Die Kombination von Robotik und Fachwissen von Telefonberatern verbessert die Verkaufsrate in den Geschäften und senkt die Gefahr, dass Kunden Waren im Geschäft prüfen und dann online günstiger kaufen. Worldline arbeitet mit seinem langjährigen Partner Awabot daran, das für unsere Kunden sehr wichtige Nutzererlebnis zu verbessern", erklärt Olivier Stuckens, Leiter des globalen Geschäftsbereichs Mobility & E-Transactional-Services von Worldline.

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