Opengear hat Patrick Quirk zum Senior Vice President und General Manager ernannt. Der erfahrene Manager soll künftig die globalen Aktivitäten des Unternehmens leiten und dessen strategische Wachstumsinitiativen vorantreiben.
Quirk bringt eine Menge von Erfahrungen in den Bereichen Betriebsmanagement, strategische Partnerschaften und Technologieführung in seine neue Rolle bei Opengear ein, einem Unternehmen von Digi International und Anbieter von sicheren und intelligenten Out-of-Band-Managementlösungenei. Er kommt von Nautilus Data Technologies zu Opengear, wo er als Chief Technology Officer die Umwandlung des Unternehmens von einem Rechenzentrumsbetreiber zu einem Technologieanbieter leitete. Zuvor war er in leitenden Positionen bei Vertiv tätig, wo er President von Avocent Corp und Vice President und General Manager für das IT-Systemgeschäft war, sowie in leitenden Positionen bei Emerson Network Power, LSI und Motorola.
Quirk hat einen MBA-Abschluss der Owen Graduate School of Management der Vanderbilt University, einen Master-Abschluss in Ingenieurwesen der University of Alabama in Huntsville und einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik der Auburn University.
Ron Konezny, Präsident und CEO von Digi International, über die Ernennung von Quirk: „Patricks tiefes Verständnis unserer Branche, gepaart mit seiner Führungserfahrung bei hoch angesehenen Technologieunternehmen, positioniert Opengear für die Fortsetzung seines starken Wachstums- und Innovationskurses.“
„Ich bewundere den innovativen Ansatz von Opengear in Bezug auf Netzwerkresilienz und -management. Bereits in früheren Positionen konnte ich den positiven Einfluss des Unternehmens auf die Branche genau beobachten“, betont Quirk. „Der Einstieg bei Opengear zu diesem Zeitpunkt ist eine spannende Gelegenheit, auf dem starken Fundament des Unternehmens aufzubauen und es weiter voranzubringen. Ich freue mich vor allem darauf, mit dem talentierten Team von Opengear und Digi International zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden weiterhin einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten und unsere globale Präsenz auszubauen.“