Channel-Programm mit Bonus-Booster

Lenovo will PC-Channel für Services und Solutions mobilisieren

7. Februar 2022, 9:12 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Geschäft ruht auf drei Säulen

Oliver Rootsey, Director Lenovo Channel / SMB Sales
Oliver Rootsey, Director Lenovo Channel / SMB Sales
© Lenovo

 „Lenovo 360“ sei nicht nur ein Programm, sondern ein kompletter Rahmen. Am 1. Oktober 2021 habe der Hersteller seine Vertriebsorganisationen zusammengeführt. Zuvor hatte Lenovo bereits im April 2021 seine drei zentralen Geschäftsbereiche umstrukturiert (ICT CHANNEL berichtete): die Intelligent Devices Group, das Kerngeschäft mit PCs und IoT, die Infrastructure Solutions Group und eine neue Solutions and Services Group, die sich auf vertikale Märkte und Dienstleistungen konzentriert.

Zuvor hatte jede Business Unit eine eigene Serviceorganisation. Diese wurden zur Solutions und Servcie Group (SSG) zusammengeführt. Die drei Säulen sind laut Rootsey ein weltweites Modell, das sich aber auch in den Regionen abbilde. Auch in Deutschland soll es deshalb bald einen Verantwortlichen für SSG geben.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Lenovo will PC-Channel für Services und Solutions mobilisieren
  2. Geschäft ruht auf drei Säulen
  3. Ganzheitliche Incentivierung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Weitere Artikel zu RZ-Infrastruktur

Weitere Artikel zu RZ-Planung

Weitere Artikel zu Spiele

Weitere Artikel zu Agile Software GmbH

Weitere Artikel zu Stars Elektronik GmbH

Matchmaker+