CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2018 | Storage

Herrscher über die Datenflut

6. August 2018, 14:38 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Planbar und transparent für den Channel

© Lenovo

Sabine Hammer, Director Channel Data Center Group DACH bei Lenovo

»Die übergreifende Lenovo-Maxime „We do what we say“ passt perfekt zu meiner eigenen, festen Überzeugung, insbesondere im Umgang mit unseren Partnern. Wir müssen als Hersteller für den Channel planbar und transparent sein und jederzeit konsistent in unseren Aussagen. Zuverlässigkeit, ein Basic will man meinen, ist das A und O im Channel um Kundenzufriedenheit und Loyalität zu erreichen.

Dazu gehören auch ein pragmatisches Vorgehen hinsichtlich Programmen: Ein Hersteller, der quartalsweise sein Partnerprogramm ändert, ist für den Channel nicht planbar. Unser Bestreben ist es deswegen, unsere Partnerprogramme möglichst lange attraktiv konstant zu belassen und sie nicht stetig zu verändern.

Loyalität geht im Channel ganz klar mit dem Bekenntnis des Herstellers zum Channel einher: Redet man nur über eine „Channel First-Strategie“ oder lebt man sie auch.«

--- VOTING[58|Sabine Hammer] ---


  1. Herrscher über die Datenflut
  2. Konstante Arbeit des Teams
  3. Partner-Business von der Pike auf<br
  4. Füreinander arbeiten statt miteinander
  5. Dienstleister statt Verkäufer
  6. Umweltfreundliche IT als Herzensangelegenheit
  7. Planbar und transparent für den Channel
  8. Mit Partnern auf Cloud-Mission
  9. Ein offenes Ohr für die Partner
  10. Aktives Zuhören und Offenheit für Feedback

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NetApp Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Acronis Germany GmbH

Weitere Artikel zu Western Digital GmbH

Weitere Artikel zu Synology GmbH

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Weitere Artikel zu QNAP Systems

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu Losstech

Weitere Artikel zu INCOM Storage GmbH

Matchmaker+