Die Multichannel-ACD bietet über 30 verschiedene Standard-Statistiken mit frei wählbarem Zeitraum. Ausgewertet wird pro Kunde, Servicerufnummer, Gruppe oder Mitarbeiter. Erweiterte Statistik- und Analysemöglichkeiten bietet das Cockpit-Modul, über das umfangreiche Business-Intelligence-Funktionen wie Drilldown oder assoziative Datensuche zur Verfügung stehen.
"Die optimierte, benutzerfreundlich gestaltete Oberfläche der Multichannel-ACD bietet eine ergonomische Menüstruktur für 'kurze Wege' sowie Komfort-Funktionen zur Steigerung der Usability", heißt es weiter. Dazu zählen das Anlegen von Favoriten, die individuelle Anpassung von Tabellen, Ansichten und Starteinstellungen, eine integrierte Nachrichtenzentrale und ein Dashboard. Die Bedienoberfläche ist stets an das jeweilige Ausgabemedium, etwa PC oder Smartphone, angepaßt (Responsive-Design).
Zudem haben Nutzer die Möglichkeit zum unmittelbaren Support-Kontakt mit Ihrem 4Com-Solution-Architect direkt aus dem Browser per Web-RTC. Dabei wird stets die aktuelle Erreichbarkeit des Ansprechpartners angezeigt. Nutzbar ist der Kontaktkanal WebRTC natürlich auch für den Support mit den jeweils eigenen Kunden.
Die Multichannel-ACD kann nach Bedarf um weitere Module erweitert werden zum Beispiel um das Screen- und Call-Recording, das Monitoring oder das Blending mit dem 4Com-Outbound-Manager. Aus Hannover heißt es: "Sie lässt sich problemlos mit anderen Produkten von 4Com, externen Systemen und der bereits im Einsatz befindlichen TK-Technik kombinieren."