Genesys „schafft schlechten Kundenservice aus der Welt“, so das Versprechen zur Call-Center-World, und präsentiert Social-Media- und Workforce-Optimization-Lösungen.
Genesys Telecommunications Laboratories, ein weltweit agierender Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen sowie Dienstleistungen, tritt seit dem 1. Februar als eigenständiges Unternehmen auf. Zum 1. Februar hat das Private-Equity-Unternehmen Permira Funds Genesys Telecommunications Laboratories - vorher eine Tochter der Alcatel-Lucent - erworben.
„Wir bauen heute auf der unglaublichen Geschichte von Genesys auf und schicken das Unternehmen auf die Reise in seine neue Zukunft”, so Paul Segre, President und Chief-Executive-Officer von Genesys. „Mit den Permira Funds und TCV haben wir nun die Unterstützung der Besten der Branche. Wir verfügen branchenweit über die einzigartige Kombination aus Kunden, Partnern und Mitarbeitern, die es uns ermöglicht, Innovationen auf dem Gebiet der Kundenzufriedenheit zu entwickeln. Wir haben einen einzigartigen Auftrag: schlechten Kundenservice aus der Welt zu schaffen.”
Am 28. Februar hat Genesys Telecommunications Laboratories Andreas Lendner zum neuen Vice-President für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) ernannt.