Expertenkommentar

Communication-as-a-Service als Alternative im Kundenservice

30. Januar 2012, 17:22 Uhr | Richard Woods, Director Sales Dach bei Interactive Intelligence.

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Flexibilität im Kapitel Kosten

Communication-as-a-Service (CaaS) bietet ganz neue Möglichkeiten. Die Kostenstruktur ist eine andere als „früher“. Die Kosten lassen sich an- und abschalten, das heißt das Contact-Center ist flexibel. Ein immenser Vorteil bei Peaks, denn so kann der Handel zum Beispiel fürs Weihnachtsgeschäft problemlos Lizenzen zuschalten. Generell lässt sich sagen, dass sich die Kosten klar kalkulierbar monatlich absehen lassen.

Interactive-Intelligence hat sich eingehender mit den derzeitigen Trends und Herausforderungen der Call- und Contact-Center-Branche in einer aktuellen Studie beschäftigt, die in Zusammenarbeit mit der Software-initiative Deutschland e.V. (SID) entstanden ist und deren Ergebnisse auf der diesjährigen Call-Center-World (CCW) in Halle 4 an Stand H16 zu sehen sein werden.

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