Umfrage von Social Media Examiner

Das Social Media-Versprechen

5. Oktober 2016, 16:44 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Marketing und Kundenbetreuung Hand in Hand

Dass Tools eine essenzielle Rolle spielen, um Marketing-Teams die Arbeit zu erleichtern und der Unmenge an Content Herr zu werden, ist unbestritten. Damit Unternehmen das Potenzial von Social Media erfolgreich für sich nutzen können, brauchen sie aber die richtigen Werkzeuge an ihrer Seite. Diese können veröffentlichen und beantworten und bieten so Social Marketing und Kundenservice in einem. Eine hohe und intuitive Bedienbarkeit stellt sicher, dass sie auch zur Anwendung kommen. Proaktives Feedback bezüglich zukünftiger Post spart Verantwortlichen Zeit und Mühe: Anstatt nur vergangene Posts zu analysieren, sollte das Tool auch relevante Themen und so genannte Trending Topics identifizieren sowie relevanten Content finden. Nicht zuletzt sollte eine Erfolgsmessung den Einfluss von Social Media vor Augen führen können und Marketers harte Fakten an die Hand geben.

„Um diese Lücke zwischen Marketing und Social Media zu schließen, haben wir mit Lithium Reach eine Plattform für Kampagnenplanung, Content-Erstellung, Freigabeprozesse, Veröffentlichung und Analyse entwickelt. Dabei bezieht sie Social-Media-Netzwerke wie Facebook und Twitter, Online Communities und Blogs mit ein. So lässt sich das Engagement mit Kunden und Interessenten über die digitalen Kanäle maximieren“, erklärt Eddie McGraw, Director of Communications bei Lithium Technologies.

Dank der proprietären Algorithmen von Klout liefert Lithium Reach datengesteuerte Empfehlungen darüber, welche Inhalte zu welchem Zeitpunkt am besten gepostet werden sollten. Zusammen mit Lithium Response, der Lösung zur Kundenbetreuung auf Social Media, schließt Lithium Reach die Lücke zwischen Marketing und Kundenbetreuung. So können Unternehmen teamübergreifend für ein einzigartiges digitales Kundenerlebnis sorgen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Das Social Media-Versprechen
  2. Abhilfe dank Social-Media-Tools?
  3. Marketing und Kundenbetreuung Hand in Hand

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Matchmaker+