Dtms, der Mainzer Spezialist für Servicerufnummern, Mehrwertdienste und Kundendialoglösungen, präsentiert sich auf der CCW 2016 in neuem Gewand. Hintergrund ist die seit 1,5 Jahren verfolgte Digitalisierungsstrategie, an deren Ende sämtliche Standarddienste für Kunden und Partner über digitale Formate verfügbar und steuerbar sein werden.
Ziel der Strategie sei das transparente, schnelle und einfache Handling der Kundendialog-Angebote des Unternehmens. Wie diese Zielstellung erreicht werden soll, wird im Folgenden erläutert:
Shops für Service-Rufnummern
So zeigen die Mainzer auf der CCW ihre zahlreichen Shops zur Buchung und Einrichtung von Service-Rufnummern und internationalen Geo/Rufnummern. Die in den letzten Monaten eingeführten Online-Shops stehen auch den Partnern zur Verfügung. Erstmalig präsentiert wird auf der CCW zudem die Online-Variante der "dtms Network-ACD", die dann ebenfalls im Netz getestet, konfiguriert und bestellt werden kann.
Messaging für Business-Anwendungen
Auch im Bereich Messaging wird eine entsprechende digitale Plattform zu sehen sein: Erstmalig präsentiert sich die Grazer "sms.at", seit Herbst letzten Jahres Teil der Dtms-Gruppe, mit ihrem Web-SMS-Angebot auf der CCW. Auch bei diesem Tool zum Versand von Business-Messages aller Art handelt es sich um ein System mit komplett netzbasiertem Handling. Abgerundet wird diese Logik
durch das ebenfalls auf dem CCW-Stand der Dtms zu erlebende Produkt „whatsatool“, mit dem das Messaging in Whatsapp-Gruppen einfach und effektiv umgesetzt werden kann.
Lösungsmanufaktur für individuelle Kundenanforderungen
"Aber die dtms wäre nicht die dtms, einer der herausragenden Anbieter für Kundendialoglösungen im deutschsprachigen Raum, wenn es neben der 'digitalen Fabrik' nicht auch weiterhin die 'Lösungsmanufaktur' gäbe, die spezielle und individuelle Kundenanforderungen im Kundendialog- und Servicebereich projektbasiert umsetzt", so der Anbieter.
Im „Solutions Hub“ auf dem CCW-Stand zeigendie Dtms-Consultants zahlreiche interessante Lösungsbeispiele aus den unterschiedlichsten Feldern, von ACD-PBX-Integrationen, über Multikanallösungen, bis hin zu smarten Rufbereitschaftstools. Ausführliche Informationen zur ganzen Bandbreite des Portfolios erhalten Besucher am Messestand.
Dtms auf der CCW: Halle 3, Stand G14/H13