Callcenter

Einverständnis ist nicht gleich Einverständnis

5. Dezember 2012, 10:55 Uhr | Bernd Fuhlert, Vorstand bei Datatree sowie Arbeitskreisleiter Recht und Datenschutz bei Contact-Center-Network

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Checkliste für rechtskonforme Opt-Ins

Fünf Fragen, die helfen, Schwachstellen in den Datenbeständen für Permission-Marketing aufzudecken.

  • Lässt sich die Herkunft aller Kundendaten belegen?
  • Für welche Kommunikationskanäle liegt bereits ein rechtssicheres Opt-In vor?
  • Wie werden Herkunft, Opt-In und Verwendungszweck in der CRM-Datenbank dokumentiert?
  • Lässt sich gewährleisten, dass nur Kunden über Kanäle angesprochen werden, von denen das Opt-In vorliegt?

 

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  1. Einverständnis ist nicht gleich Einverständnis
  2. Opt-In ist eine komplexe Aufgabe
  3. Doppelte Absicherung
  4. UWG muss berücksichtigt werden
  5. BGH für Telefonwerbung beachten
  6. Wie Risiken vermieden werden
  7. Checkliste für rechtskonforme Opt-Ins

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