Akquisition

Enghouse Systems übernimmt Andtek

10. Oktober 2013, 11:17 Uhr | Quelle: Enghouse Systems
© fotolia.com

Enghouse Systems Limited hat die Akquisition von Andtek bekannt gegeben. Damit soll die Präsenz im deutschen Markt nachhaltig gestärkt werden.

Andtek, mit Zentrale in Hallbergmoos bei München, ist ein spezialisiertes Unternehmen im Bereich Unified-Communications (UC) und liefert hochskalierbare Vermittlungsplätze und Contact-Center Lösungen, sowie eine Reihe von Telefonieapplikationen für Unternehmen jeglicher Größe. Seit mehr als 10 Jahren entwickelt Andtek ein weites Portfolio von Anwendungen für den Unified-Communication-Bereich und gehört zu dem kleinen Kreis der Unternehmen in Europa, die den höchsten Cisco-Partner-Level (“Preferred Solution Developer”) erlangt haben. Andtek’s Produkte werden überwiegend durch Reseller vermarktet. Andtek hat 29 Mitarbeiter, die in Niederlassungen in Deutschland und Ungarn arbeiten.

“Diese Akquisition verstärkt unsere Präsenz im wichtigen deutschen Markt”, erklärt Stephen Sadler, Vorsitzender und CEO von Enghouse. “Wir werden die Erfahrung und die Vertriebskanäle auch nutzen, um ergänzende Produkte aus dem Enghouse Portfolio zu vermarkten”.

„Ich freue mich, dass wir durch die Akquisition von Andtek einen weiteren Schritt der Wachstumsstrategie in Zentraleuropa erreicht haben“, sagt Wolfhart Krischke, Managing Director Enghouse Zentraleuropa. „Die Akquisition ergänzt unser Kundeninteraktionslösungsportfolio und stärkt unsere personelle und lokale Präsenz“.

“Wir freuen uns ein Teil der Enghouse Familie zu sein, einem führenden Unternehmen im Contact-Center-Bereich,“ erklärt Roland Russwurm, CEO von Andtek. “Wir sind zuversichtlich hierdurch schnelleres Wachstum durch erstklassige Produkte und ausgezeichneten Support für unsere Partner und Kunden zu erreichen“.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Enghouse Interactive

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+