Laut Genesys ist die "Business Edition" die Contact-Center-Komplettlösung am Markt, die alle Funktionen bietet, mit denen Unternehmen ein durchgängiges Service-Erlebnis ermöglichen, egal über welchen Kanal. Features wie Routing- und Analysefunktionen sind bereits vorkonfiguriert, sodass Unternehmen kaum Zeit für das Einrichten und die Pflege aufwenden müssen.
"Self-Service-Funktionen sind wichtig, aber bei weitem nicht alles. Auch heute wünschen die Kunden den persönlichen Kontakt - und das schnell und ohne ständig weitergeleitet zu werden. Egal ob der Kunde über Telefon, Web-Chat oder einen anderen Kanal Kontakt mit einem Unternehmen aufnimmt, möchte er einen durchgehenden kompetenten Service, ohne sein Anliegen ständig wiederholen zu müssen." So beschreibt Genesys den aktuellen Anspruch im Kundenservice und reagiert entsprechend: "Die Genesys Customer Experience Platform ist ideal, um den Kunden dort abzuholen, wo er tatsächlich steht und bietet ihm gleichzeitig über sämtliche Kanäle und Interaktionen hinweg ein konsistentes, nahtloses und personalisiertes Service-Erlebnis. Dies zahlt sich durch Kundenzufriedenheit und durch positive Bewertungen aus."
Auf Basis der "Genesys Customer Experience Platform" bietet die "Genesys Business Edition" laut Hersteller alles, womit Kunden Unternehmen als kompetenten Kommunikationspartner erleben. Funktionalität und einfache Handhabung sind auf Contact-Center mittlerer Größe bis zu 1.000 Arbeitsplätzen zugeschnitten. Weiter heißt es: "Der Funktionsumfang dieser Edition ist umfassend. Sie enthält Funktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Lösungsrate beim ersten Kontakt zu verbessern, die SLAs einzuhalten, Konversionsraten bei Onlineverkäufen zu erhöhen sowie Cross-Selling-Potenziale und die Kundenloyalität zu verbessern."