Überdurchschnittliches Umsatzwachstum hat Interactive Intelligence, globaler Anbieter von Software und Services für Contact- und Service-Center, auf Platz 182 der weltweit größten Software-Anbieter befördert.
Die Interactive Intelligence Group, globaler Anbieter von Software und Services für Contact- und Service-Center, nimmt Platz 182 der weltweit größten Software-Anbieter ein. Das US-amerikanische Software Magazine bestimmt jedes Jahr die Top 500 Unternehmen aufgrund Ihres Umsatzes mit Software und Services. Interactive Intelligence belegte demnach im letzten Jahr Platz 203 und schaffte jetzt den Sprung unter die Top 200.
Interactive Intelligence entwickelt und vertreibt Lösungen für Contact-Center, Unified-Communications und Geschäftsprozess-Automatisierung, die sowohl in der Cloud, vor Ort oder hybrid installiert werden können.
Die All-in-One Software kam erstmals 1997 auf den Markt, um Komplexität und Kosten im Contact-Center zu reduzieren. Ständige Weiterentwicklungen machen die Lösungen für immer mehr Kunden attraktiv. So stieg der Umsatz von 237,4 Millionen US-Dollar im Jahr 2012 auf 318,2 Millionen US-Dollar im Jahr 2013. "Unser Auftragseingang hat im Jahr 2013 um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Das Auftragswachstum im Cloud-Bereich lag in diesem Zeitraum sogar bei 87 Prozent", erläutert Dr. Donald Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence. "Wir sehen uns gut gerüstet, unsere Kunden weiterhin mit innovativen Lösungen zu unterstützen, um Kundenkommunikation und Kundenservice noch erfolgreicher zu gestalten."