Nicht jede Innovation in der IT bietet auch die Chance auf eine langfristig sinnvolle Investition.
Im Wesentlichen sind es im Contact-Center drei Trends, die sich künftig weiter durchsetzen:
„Kommunizieren in Wolken“: Die Erwartungen an die IT-Abteilungen sind hoch: schnelle Adaptionsfähigkeit an neue Gegebenheiten, perfektes Kostenmanagement, hohe Flexibilität und optimale Prozesse für sehr gute Effizienz sind zum Standard geworden. Das spürt man natürlich auch in den Contact-Centern. Nicht nur bei bestehenden Prozessen auch bei neuen Investitionen werden effiziente Abläufe und Kostenkontrolle gefordert. Anwendungsbezogene variable Kosten statt hohe Fixkosten und flexibel einsetzbare, hoch skalierbare Lösungen für die Nutzung im Contact-Center bieten entscheidende Vorteile. Deshalb wird Cloud-Computing noch mehr an Bedeutung gewinnen: Contact-Center, die ihre Lösung flexibel gestalten können - aus der Cloud, vor Ort oder kombiniert - gezielt und kostenorientiert handeln und so ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.