Immer mehr Kunden entscheiden sich nach Angaben von Interactive Intelligence für eine Contact-Center-Lösung aus der Cloud.
Interactive Intelligence hat Swiss International Air Lines (SWISS) von den Vorteilen ihres Cloud-Contact-Centers überzeugt. "Mit der Communications-as-a-Service-Lösung (CaaS) reagiert Swiss auf das geänderte Verhalten und die gesteigerten Erwartungen der Kunden und modernisiert die eigene Infrastruktur für die Kundenkommunikation", so Interactive Intelligence.
Die CaaS-Lösung vereint die verschiedenen, derzeit noch isolierten Kommunikations-Kanäle auf einer Plattform, heißt es. So wird der Kunde zukünftig unabhängig vom gewählten Kanal erkannt und die Kundenberater können gezielt auf die Wünsche der Kunden eingehen. Zudem soll die cloud-basierte Lösung die notwendige Flexibilität und Skalierbarkeit bieten, um auf kurzfristige und nicht planbare Ereignisse schnell zu reagieren, wie zum Beispiel beim Vulkanausbruch über Island im Jahr 2010. Im ersten Schritt werden rund 140 Agenten mit der neuen Lösung arbeiten.