Das Technologieunternehmen 4Com startet eine Kooperation mit Teleopti, Duisburg, die zur schwedischen Teleopti Group gehört, und bindet das Workforce-Management des Anbieters nun nahtlos in sein Produktportfolio ein.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft bietet 4Com seinen Kunden das Teleopti-Workforce Management ab sofort als integralen Bestandteil der cloudbasierten "4Com Contact Center-Suite" an. Das Workforce-Management lässt sich so problemlos mit den übrigen Modulen der "4Com Suite" kombinieren, etwa mit der" 4Com Multichannel ACD" oder dem "4Com Outbound Manager". Ebenso einfach ist die Auswertung und grafische Darstellung der Ergebnisse über das "4Com Cockpit", das Tool für Statistik, Analyse und Business Intelligence. "Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft", betont 4Com-Geschäftsführer Holger Klewe. "Das jetzt voll in die 4Com Suite integrierte Workforce-Management ist die ideale Ergänzung für unsere Kundenlösungen und ein weiterer Schritt hin zur Komplettlösung!" In Kombination mit den übrigen 4Com-Lösungen vereinfachen Contact-Center die Ermittlung ihres Personalbedarfs erheblich und optimieren so die Auslastung ihrer Service-Center. "Die Partnerschaft mit 4Com ist auch aus unserer Sicht ein 'perfect match'", bekräftigt Olle Düring, CEO von Teleopti AB, "denn der Markt für Workforce Management-Lösungen aus der Cloud wächst rasant. Durch die Partnerschaft mit 4Com haben wir die Möglichkeit, die Produktivität der deutschen Contact Center zu steigern, ihren Kundenservice zu verbessern und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern!"
Das Workforce-Management ist mit branchenführenden Prognose- und Planungsfunktionen ausgestattet und lässt sich in allen Kundenkontaktkanälen einsetzen, darunter Telefonie – Inbound und Outbound –, Chat, E-Mail und Social Media. Contact Centern steht damit eine webbasierte, leistungsstarke und standortübergreifende Personaleinsatzplanung aus der Cloud zur Verfügung. Die Lösung interpretiert unter Berücksichtigung von Kampagnen, saisonalen Schwankungen und einer Trendanalyse die Historie und sagt so die künftige Entwicklung für jedes beliebige Zeitintervall voraus. Die Lösung weist auf Grundlage präziser Prognosen einzelnen Mitarbeitern unverzüglich ihre Schichten zu und berücksichtigt ebenso verschiedene Qualifikationen wie mehrere Standorte sowie unterschiedliche Zeitzonen.